DER TUNINGSZENEANWALT

Beim "TuningSzeneAnwalt" handelt es sich um ein bundesweites verkehrsrechtliches Projekt von Rechtsanwalt Rathjens für alle Autoliebhaber/innen, sportlich orientierte Fahrer/innen und speziell die Tuningszene.

 

Der TuningSzeneAnwalt Rechtsanwalt Sven Rathjens ist selbst seit frühster Jugend, geprägt von Großvater und Vater, mit der TuningSzene verankert und leidenschaftlicher Autonarr.
 
Nach 28 Jahren Führerschein durfte er so das eine oder andere interessante Fahrzeug sein eigen nennen. Ca. 20 Fahrzeuge wie Golf I (Erdbeerkörbchen) Cabrio mit 2000er Oettingermotor, Kadett GSI, Golf GTI, Mini, Käfer Cabrio, M 3 Cabrio, über mehrere Jeeps bis hin zum jetzigen Grand Cherokee SRT 8 des Modelljahres 2014 (genannt BEAST 2.0) mit an und bei 500 PS ebneten sein bisheriges Autofahrerleben.
 
Wer sollte so besser dafür geeignet sein, seine profunden Rechtskenntnisse im Verkehrsrecht mit seinem Team der Szene zur Verfügung zu stellen.
 
Bereits seit Jahren vertritt er die rechtlichen Interessen weiter Teile der US-Car Szene, mt der er eng verbandelt ist. Darauf aufbauend und aufgrund der Teilnahme an diversen allgemeinen Tuningtreffen sowie 1/4 Meile Rennen erweiterte sich sein Mandantenkreis weit darüber hinaus.
Rathjens fährt leidenschaftlich die 1/4 Meile in der Street Legal Klasse und war dort in den Jahren 2012 sowie 2013 mit dem BEAST 1.0 und einer Zeit von 12,7 als Schnellster dieser Klasse erfolgreich.
 
Ende Februar des Jahres 2014 wurde BEAST 1.0 verkauft und BEAST 2.0 gekauft, mit dem jetzt noch umfangreiche, legale Tuningmaßnahmen erfolgen müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Aversiert ist eine Leistung von erstmal 600 PS ohne Kompressor und/oder Turbo.

HIER KANN DER TUNINGSZENEANWALT HELFEN:

Rechtsanwalt Rathjens ist seit über 20 Jahren Anwalt und hat sich bereits früh auf die Fachgebiete des Strafrechts, des Ordnungswidrigkeitsrecht und des Schadensersatzrechts spezialisiert. Daher verfügt er über enorme Fachkompetenz sowie langjährige Erfahrung und kann mit seinem Team in den nachfolgenden Bereichen des Verkehrsrechts seine Mandanten effektiv vertreten:

 

-Rechtliche Betreuung und Vertretung in allen Belangen rund ums Auto

 

-Problematischen Ein- und Umbauten

 

-Unfallabwicklung

 

-Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen

 

-Ordnungswidrigkeiten jeder Art

 

-Führerscheinangelegenheiten

 

-Verkehrsstraftaten wie z.b. Trunkenheitsfahrten, fahrlässige Tötung, Körperverletzung etc.

 

RECHTSANWALT RATHJENS  UND DIE DIESEM PROJEKT ANGESCHLOSSENEN ANWÄLTE VERTRETEN DIE MANDANTSCHAFT IM RAHMEN DIESES PROJEKTS BUNDESWEIT !!!

 

Seit dem 03.03.2018 wird das Kanzleiprojekt TuningSzeneAnwalt von der Sozietät RRT - Rechtsanwälte/Strafverteidiger Rathjens I Rakow I Tauber fortgeführt.

 

Weiter Informationen zum Projekt sowie alles Kontaktdaten gibt es unter www.TuningSzeneAnwalt.com!!!

Kontakt:

 

Rechtsanwalt Rathjens

Bahnhofsweg 16 b

18059 Pölchow

 

Rufen Sie einfach an unter der Telefonnummer der Sozietät

+49 381 499 68 05

 

oder schicken Sie dorthin ein Fax

 

+49 381 499 68 26

 

oder eine Mail an

info@svenrathjens.com

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG dieses auch über die regulären Kanzleizeiten hinaus !!!

 

HIER DIE NOTRUFNUMMERN IN STRAFRECHTLICHEN NOTFÄLLEN (aber auch wirklich nur in diesen):

0172 32 77 463

 

Kanzleizeiten der Sozietät

Mo.     9-12 und 13-16 Uhr
Di.       9-12 und 13-16 Uhr
Mitt.     9-12 und 13-16 Uhr
Do.      9-12 und 13-16 Uhr

Fr.       9–12 Uhr 

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Beratungen (auch telefonische) nur gegeben werden, wenn Sie Rechtsanwalt Rathjens eine unterschriebene Vollmacht zukommen lassen und die Honorarfrage geklärt ist.

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Rathjens